Montag, 29. Oktober 2012

Gameboy-Kissen

Mein Gameboy-Kissen ist das erste Projekt das ich begonnen und dann auch vollendet habe. Mein Freund hatte es sich zum Geburtstag gewünscht und damit hatte ich ja einen Termin an dem es fertig sein musste. Ansonsten ist es bei mir mit dem fertig stellen immer etwas schwierig, da mir so viele andere Ideen im Kopf herum schwirren und ich dann häufig erstmal alles anfange und nichts richtig zu Ende bringe. ;-)


 Die Häkelmethode die ich verwendet habe ist das tunesische Häkeln. Das habe ich mal im Internet entdeckt und es eignet sich hervorragend gerade für solche Motive.


 Angefangen habe ich mit der Rückseite, denn dafür musste ich ja einfach nur ein großes Viereck häkeln. Das war schnell gemacht und dann ging es weiter mit den Gameboys. Die sind alle einzeln gehäkelt und danach aneinander genäht.

 Wahrscheinlich hätte ich die vier Gameboys die übereinander liegen auch hintereinander weg häkeln können, aber das ist mir erst auf halben Weg aufgefallen und dann wollte ich einfach nicht das es ungleichmäßig aussieht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen